Veranstaltungshinweis: CERT@VDE bei Workshop "Industrial Security in der Automatisierungspraxis"

Kooperationsveranstaltung mit Automation und Bundesverband IT-Sicherheit e.V. (TeleTrusT) & Cluster Mechatronik

Noch bevor Industrie 4.0 als neues Paradigma ausgerufen wurde, stand das Thema IT-Sicherheit auf der Agenda produzierender Unternehmen. Allerdings wird die Komplexität durch die vernetzte Produktion und das Internet der Dinge massiv zunehmen, was wiederum neue Konzepte für die Sicherheit von Anlagen und IT-Infrastrukturen bedeutet. Wie wichtig das Thema "IT Security" bereits heute für die industrielle Praxis ist, beleuchteten Experten aus verschiedensten Blickwinkeln. Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die aktuelle Entwicklung im Bereich Forschung für die industrielle Sicherheit, über Herausforderungen der Industrieunternehmen und über aktuelle Lösungsansätze.

Der Abteilungsleiter des CERT@VDE Andreas Harner wird in einer Session die CERT-Dienste vorstellen. Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier als PDF.

Recent Posts

Archive

2024
2023
2022
2021
2020
2019
2018
2017

Categories

Tags

Feeds